Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf B152

Zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B152 im Ortsteil Gmauret wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinbach um 03:50 Uhr in der Früh gerufen. Ein PKW war in einer Kurve ins Schleudern geraten und ist gegen eine Holzhütte gekracht. Nach dem Eintreffen mit Tanklöschfahrzeug (TLF-A2000) und dem Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) am Einsatzort um 04:00 Uhr Früh galt es als erstes die unübersichtliche Unfallstelle abzusichern und die Trümmer beiseite zu räumen um eine einspurige Befahrung der Straße zu ermöglichen. Danach rücken 5 Mann mit dem KLF wieder ab, da sie nicht mehr gebraucht werden. Nach dem Eintreffen des Abschleppdienstes und des Abtransportes des beschädigten Fahrzeuges wurde die Fahrbahn an der Unfallstelle mit Ölbindemittel eingesteut und damit das ausgeflossene Öl gebunden. Gegen 05:15 Uhr rückt der Rest der Mannschaft mit dem TLF wieder ins Zeughaus ein.