FREIWILLIGE FEUERWEHR

Steinbach am Attersee

  • retten

  • bergen

  • löschen

  • schützen

    Unterstützung für Bergrettungseinsatz

    Um ca. 15:30 wurde die FF Steinbach per Sirenenalarmierung zu einer Personenbergung in der Burggrabenklamm gerufen. Nachdem dies ein klassisches Einsatzgebiet für die ortsansässige Bergrettung ist, haben wir diese unverzüglich verständigt und sind dann unterstützend mit den Kameraden und dem Material des BRD zur Unglücksstelle gegangen. Der bereits vor Ort helfende Gemeindearzt Dr. Thomas Tupi und die Rotkreuz-Mannschaft versorgten einstweilen die verletzte Person, die anschließend mit dem Rettungshubschrauber geborgen und abtransportiert wurde. 

     

    Update 16.08.2009 | 22:45 Uhr

    Die folgenden Fotos dokumentieren die Versorgung der Patientin und die Bergung durch das Team des Rettungshubschraubers Christopherus 4 nachdem ihr von einem Rotkreuz-Mitarbeiter das Leben gerettet wurde, indem er beim Wasserfall hochgeklettert war und das Seil in dem sie sich verfangen hatte durchschnitt: