FREIWILLIGE FEUERWEHR

Steinbach am Attersee

  • retten

  • bergen

  • löschen

  • schützen

    Tauchunfall im Attersee

    Ein 59-jähriger Tauchlehrer aus Linz und ein 19-jähriger  Tauchschüler aus Ottensheim tauchten an diesem Sonntagnachmittag im Mündungsbereich des Weißenbachs zwischen Weißenbach und Unterach am Attersee, als es zu dem Unglück kam. Die Taucher bekamen in der Tiefe Probleme und machten einen Notaufstieg. Dem jüngeren gelang der Notaufstieg, er wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck geflogen. Sein Tauchlehrer schaffte es nicht zurück an die Wasseroberfäche. Nach dem Tauchlehrer wurde stundenlang gesucht, bis sein Körper schließlich am Abend in 50 Meter Tiefe geortet werden konnte. Er wurde am Montag von Tauchern der Polizeisondereinheit Cobra geborgen.

    Tauchunfall Weissenbach
    Foto: Salzi.at