Reinerlös von Nachbarschaftsfest der Freiwilligen Feuerwehr gespendet

Bereits zum vierten Mal seit es Aufzeichnungen gibt, fand das Nachbarschaftsfest der Ortsteile Unterfeichten, Oberfeichten und Berg statt. Einfach gemütlich beisammen sitzen, sich wieder einmal Zeit für Nachbarschaftspflege nehmen und „a Gaudi hom“ – darum geht es den Initiatoren, wenn sie sich alle paar Jahre die Zeit nehmen, dieses Fest zu organisieren.

Bei Franz uns Rosi Kreuzer's Vorplatz wurde das Zelt aufgestellt. Alle notwendigen Festutensilien hat der liebe Nachbar Klaus Gerlach zur Verfügung gestellt. Mithelfen beim Aufbauen war wie immer eine Selbstverständlichkeit. Und zum Fest selbst, hat  dann jeder etwas Selbstgemachtes mitgebracht – Salat oder Kuchen und vielleicht sogar ein leckeres Schnapserl für die Verdauung der köstlichen Koteletts und Würstl.

Die beim Steinbacher Sportlerball gewonnene Bierspende vom SV Steinbach von 60 Litern Bierschmiede-Bier (vielen Dank an dieser Stelle) verhalf dem Organisationsteam zu einem Reinerlös von 531,85 €. Dieser wurde dem Kommandanten und dem Kassier der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach am Attersee übergeben mit einem großen Dankeschön für die vielen freiwilligen Einsätze und die Hilfsbereitschaft der Feuerwehrleute – auch wenn es „nur“ um die Leihgabe von Biertischen für ein Nachbarschaftsfest geht.

Wir als Feuerwehr bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Spende und werden das Geld für Investitionen in die Sicherheit der Steinbacher Bevölkerung verwenden.

Scheckübergabe an den Kommandanten und den Kassier der FF Steinbach am Attersee
    Auf dem Bild v.l.n.r.: Franz Kreuzer, Kommandant Thomas Gaigg, Rosmarie Kreuzer, Kassier Goran Lipotanovic; unten: Sabine Pumberger