FREIWILLIGE FEUERWEHR

Steinbach am Attersee

  • retten

  • bergen

  • löschen

  • schützen

Do

30

Mär

2017

Löschübung in Forstamt

Do

28

Apr

2016

Feuerwehrübung in der Kindervilla

Bei der Übung in der Kindervilla im Ortsteil Seefeld wurde eine Gebäuderäumung simuliert. Den Kindern wurden Feuerwehrmänner in Atemschutzmasken vorgeführt, damit sie sich im Ernstfall nicht vor den Helfern fürchten. Anschließend wurde noch ein Rundgang durch das Haus und rund ums Haus gemacht um die örtlichen Gegebenheiten kennen zu lernen.

0 Kommentare

Do

04

Dez

2014

Atemschutzübung beim Hotel Bramosen

Der Einladung der FF Weyregg sind wir sehr gerne gefolgt und haben uns mit Tank und Pumpe an der Atemschutzübung beim Hotel Bramosen in der Alexenau beteiligt. Hier ein paar Fotoimpressionen dieser ausgezeichneten Übung:

Di

27

Nov

2012

EDV-Schulung

Unser Schriftführer und unser Kassier besuchten die SyBos-Schulung im Feuerwehrhaus in Schörfling.

Do

22

Nov

2012

Atemschutzübung im neuen Schlauchturm des Feuerwehrhauses

Eine interessante Atemschutzübung wurde im Rahmen der wöchtentlichen Feuerwehrübung durchgeführt. Der Schlauchturm diente als Übungsobjekt.