FREIWILLIGE FEUERWEHR

Steinbach am Attersee

  • retten

  • bergen

  • löschen

  • schützen

Di

14

Sep

2021

Abschnitts-Atemschutz-Übung

Hier einige Impressionen von der Abschnitts-Atemschutzübung beim Feuerwehrhaus in Steinbach am Attersee

Do

26

Aug

2021

Gefahrengut Schulung

Heute war unser zuständiger Gefahrengut-Stützpunkt bei uns und hat eine Gefahrengut- Schulung mit Theorie und Praxisteil für uns durchgeführt.

Wir konnten Dank dieser hochspezialisierten Truppe sehr interessante Einblicke in die Bewältigung derartiger Einsätze bekommen.

Do

12

Mär

2020

Corona - Auszeit

Aufgrund der Corona- Krise wird der Übungsbetrieb und das Bewerbstraining der Jugend und der Aktiv- Mannschaft auf unbestimmte Zeit ausgesetzt!

Do

27

Feb

2020

Leiter- Übung

Fr

15

Nov

2019

Herbstübung 2019

Bei der diesjährigen Herbstübung wurde ein Brand im Steinbacher Bauhof angenommen. Es galt den Brand im Bauhof zu löschen und die angrenzenden Objekte zu schützen. Außerdem waren 3 verletzte Personen und mehrere Gasflaschen zu bergen.

Unterstützt wurden wir von den Feuerwehren FF-Weyregg und FF-Bach. FF-Steinbach legte eine Zubringleitung vom Hydrant Lehenweg. Zeitgleich startete ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz und ein Außenangriff mit C-Rohren. FF Weyregg & Bach legten eine Relaileitung vom Attersee für einen Außenangriff mit C-Rohren und stellten auch einen zweiten AS-Trupp.