FREIWILLIGE FEUERWEHR

Steinbach am Attersee

  • retten

  • bergen

  • löschen

  • schützen

Do

12

Mär

2020

Corona - Auszeit

Aufgrund der Corona- Krise wird der Übungsbetrieb und das Bewerbstraining der Jugend und der Aktiv- Mannschaft auf unbestimmte Zeit ausgesetzt!

Do

27

Feb

2020

Leiter- Übung

Fr

15

Nov

2019

Herbstübung 2019

Bei der diesjährigen Herbstübung wurde ein Brand im Steinbacher Bauhof angenommen. Es galt den Brand im Bauhof zu löschen und die angrenzenden Objekte zu schützen. Außerdem waren 3 verletzte Personen und mehrere Gasflaschen zu bergen.

Unterstützt wurden wir von den Feuerwehren FF-Weyregg und FF-Bach. FF-Steinbach legte eine Zubringleitung vom Hydrant Lehenweg. Zeitgleich startete ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz und ein Außenangriff mit C-Rohren. FF Weyregg & Bach legten eine Relaileitung vom Attersee für einen Außenangriff mit C-Rohren und stellten auch einen zweiten AS-Trupp.

Sa

05

Okt

2019

Zivilschutz Probealarm 2019

Mit mehr als 8.000 Sirenen sowie über KATWARN Österreich/Austria kann die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt und alarmiert werden. Um Sie mit diesen Signalen vertraut zu machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der Sirenen zu testen, wird einmal jährlich von der Bundeswarnzentrale im Bundesministerium für Inneres mit den Ämtern der Landesregierungen ein österreichweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt.

Infoblatt
Der Zivilschutzverband informiert in diesem Infoblatt über die Bedeutung der Signale im Falle eines Zivilschutzalarms.
52_2019_BMI_Alarm_A4_hoch_V2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 568.5 KB

Do

12

Sep

2019

Bergeübung